Print Friendly, PDF & Email

IOS2000 ist eines der ersten Warenwirtschaftsprogramme auf dem deutschen Markt, das ausschließlich mit einem Browser bedient wird.

Auf der Basis des seit 1978 im Einsatz bewährten Geschäftsprogramms auf DOS-Basis wurde ab 1998 eine neue Version entwickelt. Für die Datenspeicherung wird der Microsoft SQL Server verwendet. Für die Bereitstellung der einzelnen Seiten (Templates) der Warenwirtschaft der Microsoft Internet Information Server (IIS). Darauf aufbauend arbeiten die Programm und Laufzeitbibliotheken von MARKUS SOFT.

Das IOS2000 ist die Universalversion für fast alle Branchen.

DIALOG kam darauf aufbauend ab 2007 als spezielle Version für den Autoteilehandel und kleinere KFZ Werkstätten dazu. DIALOG wurde in enger Zusammenarbeit mit der Firma HESS Autoteile in Köln entwickelt.