Das Handling sieht wie folgt aus:
1. Erfassen Sie die Positionen, die der Kunde bei Ihnen bestellen möchte, in einer Auftragsbestätigung.
2. Um einen Überblick, gruppiert nach Lieferanten, zu erhalten, wo noch was bestellt werden muss, gehen Sie nach BELEGE-BESTELLWESEN. Dort finden Sie die folgende Maske mit dem hier eingekreisten Symbol:
Sie gelangen dann in diese Ansicht:
Klicken Sie auf das Auflistungssymbol, dann werden Ihnen die Details angezeigt zu den einzelnen Sonderbestellungen (AB’s). Die rote Zahl in der Spalte mit dem „?“ gibt an, wie viele noch unerledigte, bestellte Positionen für diesen Lieferanten, unabhängig von den noch nicht verarbeiteten Sonderbestellungen, vorhanden sind. Bei Klick auf den Pfeil ganz rechts werden Sie automatisch zum Bestellwesen weitergeleitet, um eine Bestellung für diesen Lieferanten zu erfassen.
Um die einzelnen Positionen aus den vorhanden Kundensonderbestellungen anzeigen zu lassen und letztendlich in die Bestellung zu übernehmen, gibt es ein neues Symbol in der oberen Leiste (hier eingekreist). Angezeigt werden alle Artikel aus unerledigten Auftragsbestätigungen, die diesem Lieferanten zugeordnet sind: